3. DEUTSCH-FRANZÖSISCHES FORUM – GESPRÄCH UNTER NACHBARN

am 14. März 2017 um 19.30 Uhr im Literaturhaus Nürnberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

die deutsch-französischen Beziehungen sind gerade in schwierigen Zeiten sehr wichtig für die weitere politische und wirtschaftliche Entwicklung in Europa. Und in beiden Ländern, Frankreich und Deutschland, wird im Jahr 2017 gewählt.

In Frankreich stehen die Präsidentschaftswahlen am 23. April bzw. 7. Mai (Stichwahl) an. Sozialisten und Konservative treten mit neuen Kandidaten an. Weitere bekannte Kandidaten / Kandidatinnen werfen sich in den Wahlkampf. Doch wer steht für was?

Wie stehen einzelne Kandidaten zur Innen-, Außen, Wirtschafts- und Europapolitik? Wie würden sich die deutsch-französischen Beziehungen entwickeln? Wo gäbe es Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede?

Diskutieren Sie mit zwei ausgewiesenen Experten der „politischen Szene“ in Frankreich. Wir laden Sie herzlich ein, unserer Einladung zu folgen und einen interessanten und informativen Abend zu erleben.

Gast aus Frankreich:     Herr Pascal Thibaut, Radio France Internationale (rfi) in Berlin

Gast aus Deutschland:     Frau Birgit Holzer, Frankreich-Korrespondentin für deutsche Tageszeitungen in Paris

Moderator:     Günter Gloser, Staatsminister a.D.

Veranstalter:     Honorarkonsulat der Republik Frankreich

Bitte melden Sie sich bei Teilnahme bis zum 24.02.2017 bei Frau Herrnböck an

unter nuremberg@consulfrance-munich.org bzw. 0911 /98 83 158.

Freundliche Grüße / Sincères salutations

Dr. Matthias Everding                               Günter Gloser

Honorarkonsul Frankreich                         Staatsminister a.D.